Happy Coding mit finalen Windows Phone Tools

Nach langen Warten sind endlich die finalen Windows Phone Tools verfügbar. Der Umstieg von der Beta ging schnell von der Hand. Es wurde alles sehr gut erklärt und stellte mich nun nicht mehr vor Probleme.

Zeitgleich gingen auch die neuen Versionen folgender weiterer Tools an den Start:

  • Silverlight Windows Phone 7 Toolkit
  • Windows Phone Training Kits 3 x Downloads
    • Silverlight
    • Normal
    • XNA

Im Silverlight Toolkit sind einige neue Controls die wohl im nächsten Release enthalten sind, zu bestaunen. Diese nehmen dem Entwickler viel Arbeit ab. Hier eine kleine Liste der verfügbaren neuen Controls:

  • ContextMenu
  • DatePicker
  • TimePicker
  • WrapPanel
  • ToggleSwitch
  • GestureService , Events die sich besonders für die Entwicklung unter Expression Blend sehr gut eignen

In den Tools selbst sind neue VS 2010 Template vorhanden. Endlich und wie angekündigt in den Vorversionen vermisst: Pivot, und Panorama Control. Bing Maps wird jetzt voll unterstützt und ist in einer angepassten Version als Control verfügbar. Bestehende Anwendungen habe ich umgestellt weil das Redrawing nicht so richtig funktionierte. Es war einfach und ist echt gut von Microsoft implementiert worden.

Hier noch die Quellen:

Windows Phone 7 Developer Tools
Silverlight for Windows Phone Toolkit
ScottGu’s Blog

Advertisements

About pocketmobile

Window Phone Developer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: