Metro Style Grundlagen

Da Microsoft nun auch mit Windows 8 den Metro Design Style einführt, ist es für uns Entwickler Zeit sich mit diesem Style für Oberflächen auseinanderzusetzen. Für WP7 Entwickler schon ein fast ein alter Hut, ist für Windows Entwickler dieser Style wohl für die meisten neu.

Auf codefest.at ist ein Beitrag erschienen, wie man sich mit diesem Neuling in der Windows Welt am besten anfreundet. Es entstehen ja in Zukunft immer mehr auf Tablets basierende Systeme.

win8_touch

Microsoft hat ja nun auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt mit den Surface Tisch Systemen, so verwundert es nicht das diese Technik nun auch auf Windows 8 Einzug hält.

win8_touch_demo_8_mouse

Quellen:

codefest.at
buildwindows
 

 

 

Advertisements

About pocketmobile

Window Phone Developer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: