HttpWebRequest und Tombstoning in WP7

Für eine aktuelle App muss ich mit Webservices arbeiten, und es ist schon echt sportlich das Handling mit mehreren Webservice Aufrufen. Aber wo es wirklich schwierig ist, Wenn mitten in der Abfrage auch noch Tombstoning und Application Switching unterstützt wird wird es echt kompliziert. Aber habe einen Lösungsansatz gefunden.

catch (WebException e) { if (e.Status == WebExceptionStatus.RequestCanceled) 
MessageBox.Show("Looks like your request was interrupted by tombstoning"); 
else { using (HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)e.Response) 
{ MessageBox.Show("I got an http error of: " + response.StatusCode.ToString()); } } }

Abb.: try catch an wird auf WebException geprüft

Durch diese Fehlerbehandlung ist es möglich die Oberfläche zu informieren was passiert ist.Es sieht einfach aus aber Trick liegt eben im Detail.

Quelle:

HttpWebRequest (WebClient) And Tombstoning in Windows Phone 7
Advertisements

About pocketmobile

Window Phone Developer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: